Statistiken
Die Vorteile des Consumer Response Mailings sind belegt. Es gibt viele Methoden, potentielle Kunden anzusprechen. Aber es gibt nur wenige, deren Akzeptanz und Wirksamkeit so gut bewiesen ist, wie dies im Fall der nicht adressierten Haushaltswerbung der Fall ist. Wir alle sind täglich mehrfach Adressat von Werbung und müssen wohl leider zugeben, dass sie uns wesentlich häufiger stört als bereichert. Genau da liegt der messbare Vorteil des Consumer Response Mailings im Vergleich zu vielen anderen Werbeformen. Im folgenden möchten wir Ihnen eine umfangreiche Erhebung zu diesem Thema vorstellen. Die Befragung bezog sich allgemein auf die sogenannten "Handzettel", deren Verteilung nach denselben Methoden erfolgt, wie das Consumer Response Mailing.
 
Über die Hälfte aller Befragten informiert sich mit Hilfe von Handzetteln Produkte aus dem Handzettel machen für Handzettelnutzer fast die Hälfte des Einkaufskorbes aus. Der Anteil der Handzettelprodukte im Warenkorb korreliert mit der Häufigkeit des Handzettellesens Günstige Angebote, Inspiration und Informationen zu neuen Produkten sind die Hauptgründe für das Lesen des Handzettels.
       
Jüngeren Handzettelnutzern nutzen die Handzettel auch zur Unterhaltung und zum Zeitvertreib Handzettel dienen vor allem zur Planung vor dem Einkaufen (Erstellen eines Einkaufszettels) Informationen über Sonderangebote sind im Handzettel am Wichtigsten. Handzettel müssen dem Nutzer zeigen, ob das Geschäft ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet

 

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